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Corona COVID-19 Information – Update 25.03.2020

Anbei finden Sie ein Update unserer Hauptmeldung vom 19.03.2020.
Bei dem Produkt “Internet” gibt es folgende Änderung:


Als Internet Anbieter im Netz der A1 Telekom Austria werden Telematica-Anschlüsse durch A1 realisiert und entstört. Obwohl wir Bestellungen nach wie vor annahmen, verarbeiten wie auch herstellen, gibt es seitens A1 folgende Einschränkungen und Informationen: 

Beginnend mit voraussichtlich Mittwoch, den 25.03.2020, gehen wir davon aus, dass seitens A1 österreichweit – jeweils abhängig von der Gefährdungssituation vor Ort – eingeschränkt wieder Aufträge mit direktem Kundenkontakt durchgeführt werden.

Wenn das Betreten der Kundenräumlichkeiten nach Einschätzung der A1-Mitarbeiter nicht sicher ist, versucht A1 den Auftrag als „Türauftrag“, also ohne Betreten der Kundenräumlichkeiten, zu lösen. Wenn auch das nicht möglich ist, wird der Auftrag unterbrochen und entsprechend dokumentiert.

Auch in den Quarantäne-Hotspots wird sich A1 bemühen, die Aufträge wie oben beschrieben durchzuführen, sofern die Gefährdungslage sowie die behördlichen Auflagen das zulassen.

Der Betrieb für Störungsbehebungen kritischer Infrastruktur bleibt aufrecht.

Störungen mit Kundenauswirkung werden von A1 am höchsten priorisiert und haben Vorrang vor allen anderen Leistungen. Neuherstellungen sowie Umstellungen werden daher von A1 nachgeordnet realisiert. Es kann daher zu Verzögerungen bei Herstellungen bzw. Umstellungen kommen.